Logo
Headerbild

CO2-Rückatmung durch das Maskentragen – Studie an Kindern

Das Tragen der Masken steht schon lange im Verdacht, statt Nutzen gesundheitsschädliche Auswirkungen zu haben.

Juli 2021

Schutzwirkung der sogenannten „Impf“stoffe fast bei null

Im Schnellverfahren entwickelte Substanzen, deren Inhalt wir in der Regel noch nicht einmal kennen, werden ohne die notwendige medizinische und rechtliche Aufklärung in unseren Körpern installiert. Getestet ausschließlich vom Hersteller selbst, ohne die notwendige Überprüfung unabhängiger Wissenschaftler.

Juni 2021

Aktuelle Entwicklung - Corona Pandemie

Die Darstellung der aktuellen Corona Pandemie erfolgt in den Medien sehr einseitig. Andere Meinungen als die der Politik werden als Verschwörungstheorien ohne weiteres Hinterfragen abgetan. Meinen Lesern möchte ich daher den offenen Brief verschiedener Mediziner an unsere Bundesregierung vom 19.04.2020 nicht vorenthalten.

Mai 2020

Appell – nicht nur zum Wohle der Gesundheit

Liebe Leser, nachfolgenden Newsletter habe ich die Tage von Dr. Pandalis erhalten. Ich möchte diesen offenen Brief meinen Lesern nicht vorenthalten und führe ihn nachfolgend auf; wenn auch nur ein Leser sein Handeln über die Feiertage dadurch überdenkt, so hat er schon gutes bewirkt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen frohe Feiertage und überbringe die besten Wünsche für das neue Jahr.

Ausgabe 2/2018

Krank sein - wirklich so schlimm?

Krankheit hat in unserer heutigen Zivilisationsgesellschaft ein negatives Image; krank sein kann nicht sein – ist weder chic noch leistungsgerecht, sondern nur lästig.

Ausgabe 1/2018

Stress und Gesundheit

Wie bereits unter der Rubrik Therapieverfahren – Prävention erwähnt, stellen insbesondere Stress, falsche oder Überernährung und zu wenig ...

November/Dezember 2017

Bakterien – Feind oder doch Freund?

Wie unter der Rubrik "Leitgedanke" dargestellt, änderte sich ca. im 19. Jahrhundert die Sichtweise, warum Lebewesen erkranken:

Oktober 2017

Schmerzsymptomatik bei Schulkindern

Schmerzen, insbesondere im Bereich des Rückens, gehören zu den häufigsten Gesundheitsproblemen. Zunehmend treten diese bereits bei Kindern und Jugendlichen auf.

September 2017

Urlaub & Ferien

Die wochen- und monatelange Sehnsucht auf diese Zeit – die tagelange Vorbereitungen, die stressige Anfahrt, die stressige Heimreise – und eine Woche nach dem Urlaub…?

August 2017

Gesund oder doch schon krank?

Die Gesundheitsdefinition der WHO von 1948 lautet: "Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens

Juli 2017

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen immer noch zu den wichtigsten Todesursachen. Häufig liegt eine genetische Veranlagung vor. ...

Mai 2017

Harnwegsinfekte

Harnwegsinfekte sind häufiger bei Frauen als bei Männern anzutreffen. Dies ist physiologisch aufgrund des kürzeren Harnweges bei Frauen ...

Juni 2017

Allergie – eine Krankheit mit vielen Gesichtern

Eine allergische Reaktion ist eine entzündliche Immunreaktion auf harmlose, aber fremde Substanzen (Allergene) wie Pollen, ...

April 2017